Der LOVELYBOOKS Lesepreis 2018

Es ist wieder soweit – Büchersüchtige wählen ihre Favoriten des Jahres beim Lovelybooks Lesepreis 2018.

https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/media.lovelybooks.de/aktionen-2018/leserpreis-2018/presse-download/Downloadbereich_728x90_Nominieren.jpg

Mittlerweile zum 10. Mal findet die jährliche Preisverleihung statt, bei der die Leser ihre liebsten Neuerscheinungen des aktuellen Jahres wählen können. Zur Wahl stehen dabei Bücher in folgenden Kategorien:

Beste/r….Roman, Krimi&Thriller, Fantasy&Science-Fiction, Jugendbuch, Kinderbuch, Liebesroman, Erotik, Humor, Historisches, Sachbuch&Ratgeber, Hörbuch, E-Book only, Titel, Cover

und einer Zusatzkategorie zum 10-jährigen Jubiläum. Hier werden die Besten der Besten aus den vergangenen Siegern gekürt.

Das Besondere an diesem Preis ist das Votingverfahren, denn es ist ein Preis, der völlig ohne Jury auskommt. Einzig und allein die Leser entscheiden, welche Werke aufs Treppchen kommen und sich über eine der begehrten Medaillen freuen dürfen. In jeder Kategorie wird eine Gold-, Silber– und Bronzemedaille verliehen.

Das Voting findet in zwei Phasen statt. In Runde 1 dürfen die Leser Vorschläge machen, einzige Bedingung dabei ist, dass die Kandidaten Neuerscheinung aus dem aktuellen Jahr sein müssen und sich in der richtigen Sparte wiederfinden.

In Phase 2 werden in jeder Kategorie die 35 am häufigsten nominierten Werke zur Abstimmung gestellt. Gevotet werden darf vom 19. November – 27. November 2018.
Jeder Leser hat dabei 3 Stimmen pro Sparte.
Am 29. November 2018 werden dann die Preisträger bekannt gegeben.

Wer jetzt Lust bekommen hat sich an der Wahl zu beteiligen, kann das unter folgendem Link tun.

https://www.lovelybooks.de/leserpreis/2018/nominierungen/

Wichtig! Ihr müsst Mitglied bei Lovelybooks sein, um an der Wahl teilnehmen zu können.

Ich bin schon jetzt gespannt auf die diesjährige Auswahlliste und habe meine Favoriten natürlich schon nominiert.

 

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s