Sei selbst ein Shanti-Zauberer

Die verbotene Stadt, Greystar von Ian Page und Joe Dever. Als Shianti-Zauberer bist du auf der Suche nach dem sagenumwobenen Mondstein. Dabei erlebst du eine Menge Abenteuer und musst dich gegen viele Gefahren verteidigen, um den richtigen Weg zu wählen und den Stein zu finden.

„Die verbotene Stadt“ ist ein Spielbuch und mein erstes, das ich bis jetzt gelesen habe.
Als ich die Regeln durchgelesen habe war ich zunächst etwas skeptisch und nicht sicher, ob ich mir alles merken kann. Als ich anfing zu lesen, stellte ich schnell fest, wie einfach es ist und auch die Regeln waren leicht zu verstehen.
Auch wenn es der zweite Teil der Reihe ist, habe ich mich schnell reingefunden und bin gut mit allem klargekommen. Also ist das Buch auch für Anfänger perfekt geeignet.

An sich hatte ich total viel Spaß damit, selbst Entscheidungen zu treffen und fieberte mit, dass ich nicht schon vor Ende der Geschichte sterben würde (was beim ersten Mal passiert ist). Spaß machte auch der zweite Anlauf. Durch die vielen Entscheidungsmöglichkeiten ist die Geschichte immer wieder eine etwas andere. Da wird es auch nicht langweilig, sie öfter zu lesen.

Das Buch ist eine typische High Fantasy-Geschichte mit vielen fremden Gestalten und Magie. Auch wenn ich nicht alle Wesen kannte, so wurden sie gut beschrieben und die Geschichte an sich, zusammen mit den Charakteren, war interessant und gut ausgearbeitet. Dazu werden viele Stellen mit schönen Bildern unterstrichen, sodass man perfekt in diesem Abenteuer versinken kann.

Fazit:

Ich wollte das Buch auf keinen Fall aus der Hand legen und werde es wohl auch noch häufiger lesen. Mir hat das Buch Spaß gemacht und ich bin dadurch auf den Geschmack gekommen. Bestimmt werde ich mir noch mehr Spielbücher besorgen. Sie sind zwar anders als normale Geschichten, aber es ist toll, selbst der Held in der Geschichte sein zu können. Und mit dem tollen Bonusabenteuer ist es eine klare Leseempfehlung.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s